BVF holt Sommer-Cup zurück nach Friedrichsdorf

Der zum 26. Mal ausgetragene Mannschaftswettbewerb um den Wanderpokal „Internationaler Friedrichsdorfer Sommer-Cup“ wurde nach zuletzt 2009 wieder vom Gastgeber BV Friedrichsdorf gewonnen.
Im Finale besiegte der BVF den Titelverteidiger aus der Tschechischen Republik mit 6:4. Der Titelverteidiger war mit einem Auswahl-Team der tschechischen Liga-Konkurrenten Prag und Liberec angereist und führt bis zu den Abschlussspielen noch 4:2, bis der BVF in den letzten 4 Begegnungen den Spieß noch zum Sieg herumdrehte. Die Tschechen spielten in der Aufstellung des vergangenen Jahres mit Pavel Kubis, Jiri Dohnal, Peter Cermak, Vitek Seda, Sona Koenigsmarkova, Klara Dokladalova und dominierten die Herrendoppel zu Beginn des Finals. Mit den Siegen in allen Damen- und Herreneinzeln konnte der BVF dann aber die Begegnung drehen, um sich für 2015 wieder auf dem Wanderpokal zu verewigen.

Read more: BVF holt Sommer-Cup zurück nach Friedrichsdorf

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.