Spielberichte

BVF 1 steigt vorzeitig in die Verbandsliga auf

Print
Created on Sunday, 05 March 2017

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Landesliga und dem selbstverschuldeten Abstieg aus der Verbandsliga hat Friedrichsdorf jetzt im zweiten Anlauf den Wiederaufstieg  geschafft!
Nachdem der direkte Verfolger BV Maintal letztes Wochenende mit 7:1 besiegt wurde, siegten sie  dieses Wochenende gegen Dortelweil etwas knapper  mit 5:3 und sind jetzt vorzeitig aufgestiegen, denn selbst Niederlagen gegen die letzten beiden Mannschaften würden nichts mehr an der Tabellenführung ändern.
Garant für den Sieg gegen Dortelweil waren Olliver Krück (1.HE, HD mit Canh) und Thorsten Würsig (3.HE und HD mit Scheffler)  mit Siegen im Doppel und Einzel. Hinzu kam dann noch der Sieg von Merret Jung, die das DE in drei Sätzen gewann, das Mixed mit Daniel Scheffler in einem interessanten Spiel dagegen knapp im dritten Satz mit 26:24 abgeben musste.
Am 26. März findet die JHV 2017 im „Kuhstall“ in Ffm-Kalbach statt und wir wollen zusammen feiern, um uns über die erfolgreiche Saison zu freuen!

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.