Spielberichte

Oliver Krück mit Hessen-Titel für den BVF

Print
Created on Sunday, 12 March 2017

In Hanau kämpften am vergangenen Wochenende die U22 Spieler und die Altersklassen O35 um die hessischen Meisterschaften. Die Spieler des BV Friedrichsdorf konnten dabei eine ganze Reihe sehr guter Platzierungen belegen.
Erfolgreichster Friedrichsdorfer Akteur der Meisterschaften war Oliver Krueck mit 2 Hessen-Titeln und einer 1 Vizemeisterschaft. Im Doppel verteidigten Krueck / Matthias Rübner ihren Vorjahrestitel gegen Koch (Langgöns) / Paulin (Bensheim). Dazu gewann er die Mixedkonkurrenz an der Seite von Ute Böttcher (Dieburg).
Die meisten Teilnehmer hatte die Altersklasse O45 zu vermelden. Im Herreneinzel gingen 15 Spieler an den Start. Den Titel holte sich der Ex-Friedrichsdorfer und jetzige Hofheimer Thomas Schmidt, der damit den Dreifach-Triumph von Oliver Krueck verhinderte.

Vizemeisterin im Dameneinzel O75 wurde Monika Krueck, die im Endspiel gegen Erika Baumann verlor.
Zum guten Ergebnis des BV Friedrichsdorf steuerten weiter Sabine Tietjen einen dritten Platz im Damendoppel O40 (mit Hepp / Hofheim) sowie Matthias Rübner im Herreneinzel O40 und Monika Krueck im Mixed O75 (mit Schneider / Büdesheim) bei.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.