Spielberichte

BVF 1: Thai Nguyen zuverlässigster Punktelieferant

Print
Created on Sunday, 08 October 2017

Zwei Heimspiele standen für die Friedrichsdorfer Badmintonspieler an. Am Samstag kam die Mannschaft von Tura Niederhöchstadt. Nach den Doppeln startete man wieder mit 2:1 Vorsprung (DD und 1.HD geht klar an die Gastgeber), ebenso wie die weiteren Damenspiele (Einzel und Mixed). Leider konnte kein HE gewonnen werden, so dass man mit einem Unentschieden zufrieden sein musste.
Sonntags morgens überraschte die Wehener Mannschaft mit der Aufstellung von Stefanie Zubek (ehemalige Struschka), die früher u.a. Bundesliga gespielt hatte. Sicher geglaubte Punkte im DD (18:21/17:21) und im DE gingen dadurch verloren. Dafür steigerten sich die Herren: Sowohl Oliver Krück als auch Thorsten Würsig konnten jeweils in klaren zwei Sätzen gewinnen. Auch das Doppel von Krück/Nguyen erkämpfte sich mit 21:16 im dritten Satz den Sieg. Im letzten Spiel ging es jetzt um Unentschieden oder Niederlage und es wurde im Mixed von Nguyen/Schröder nochmal spannend: Nach klarem 1.Satz (21:12) ging der 2.Satz genauso klar an die Gäste (11:21), die bis 17:19 im 3.Satz noch führten und dann doch zur Freude unseres Vereines mit  22:20 verloren.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.