Schülermannschaften

Erfolgreiche Punktspiele des Friedrichsdorfer Nachwuchses

Print
Created on Saturday, 28 January 2017

Parallel zu den Spielen der Erwachsenen fanden zwei erfolgreiche Punktspiele des Friedrichsdorfer Nachwuchses statt.
Für mich als Pressesprecherin war es sehr erfreulich, welche Leistungssteigerungen nach einigen Monaten der Abwesenheit  sichtbar wurden.
In der Jugendgrundklasse, die mit 6:2 gewann, musste Jens Deckstein  gegen einen der stärksten gegnerischen Spieler sowohl im Einzel wie im Doppel antreten. Diese Spiele gingen jeweils in zwei Sätzen verloren, im Doppel mit Luis Backhaus im 1.Satz umkämpft (20:22, 16:21), im Einzel wurde es dann im 2.Satz noch mal knapp (13:21,19:21). Nach einer längeren Verletzungspause zeigt er wieder sehr starke Leistungen. Sehr erfreulich ist auch die Teilnahme seiner Schwester Lena  zu bewerten, die das Doppel mit Alissa Wang klar gewann und später auch noch erfolgreich in der nachfolgenden jüngeren Spielklasse eingesetzt wurde. Klare Siege gingen in zwei Sätzen auch an das Mixed von Lena mit Thomas Sebastian und an das Einzel von Jusuf Ali Khan. Das 2.HD und 3.HE wurden nicht gespielt wegen des Fehlens eines gegnerischen Jungen.
Die Schülermannschaft siegte mit 8:0 noch deutlicher. Sie verloren nicht einen einzigen Satz, obwohl etliche Spiele auf recht hohem Niveau und teilweise auch umkämpft  stattfanden.

So gewann Philipp Teichelmann das 3.HE mit 21:18, 22:20. Im 1. HD gewann er mit Naventhan Vitushan, das 2.HD ging an Vittagondanakoppad und Patrick de la Camp. Ergänzt wurde die Mannschaft durch das große  Nachwuchstalent Mark Niemann, der mit Elena Wang sowohl das 1.HE als auch das Mixed klar für sich entscheiden konnte.
Bemerkenswert aus Sicht der Schreiberin war die Weiterentwicklung von Alissa Wang, die noch gar nicht so lange spielt und auch mit Fussball liebäugelt. Dies mag auch der Grund sein, dass sie eine überragende Laufarbeit auf dem Feld zeigte gegen eine durchaus leistungsstarke Gegnerin deutlich mit 21:13, 21:7 gewann. Sollte sie sich doch für Badminton entscheiden, so kann man ihr eine hervorragende „Badmintonlaufbahn“ prophezeien.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.