Schülermannschaften

Mit einem Spieler mehr siegt es sich leichter

Print
Created on Sunday, 25 September 2011

Die Spiele der zwei Schülermannschaften am 25.09.2011 waren beide von dem Ausfall eines Spielers geprägt. Während die M2 (U13) zu dritt 6:0 verlor, profitierte die M3 (U11) von dem Fehlen eines Gegenspielers. Mit einem deutlichen 5:1-Sieg über Hofheim setzten sie sich an die Tabellenspitze.

Ohne „vierten Mann“ war die U13-Schülermannschaft nach Maintal angereist, sodass der Gegner schon 2 von insgesamt 6 Spielen gewonnen hatte, ohne den Schläger überhaupt in die Hand zu nehmen. Doch zeigten die jungen BVFler großen Kampfgeist und konnten die restlichen Spiele ausgeglichen gestalten. Im Doppel gewannen Melissa Wittayer und Rebecca Brückner mit 22:20 den zweiten Satz, mussten sich aber dann im dritten geschlagen geben. Umgekehrt siegten die Maintaler in den Einzeln gegen Luca Sturm und Melissa Wittayer mit 20:22 jeweils knapp im dritten Satz. Die Mannschaft musste ohne Ehrenpunkt nach Hause fahren und ist jetzt mit einem Punkt aus drei Spielen die rote Laterne der Liga.

Hingegen ungeschlagener Tabellenführer ist die M3 in der Altersklasse U11. Auch hier dasselbe Spiel: Der Gegner aus Hofheim trat nur mit 3 Spielern an und gab so 2 Spiele kampflos ab. Während Joshua Kümpel und Leonie Roloff im Doppel noch in der Verlängerung des zweiten Satzes unterlagen, zeigten Merret Jung und Joshua Kümpel in den folgenden Einzeln deutlich, weshalb die BVFler mit zu den Titelfavoriten gezählt werden. Nur Jannik Merklein verlor den ersten Satz, brachte das Spiel aber noch sicher nach Hause.

Am kommenden und vorletzten Spieltag der Hinrunde, dem 06.11.2011 spielt die M3 in Dortelweil die Herbstmeisterschaft aus. Die ebenso ungeschlagenen Dortelweiler müssen jedoch eine Woche später noch ihr viertes Spiel gegen die Verfolger aus Hofheim bestreiten - die BVFler haben am 5. Spieltag spielfrei. Ebenfalls nach Hofheim muss die M2 zu ihrem letzten Spiel in diesem Jahr.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.