Seniorenmannschaften

Erfreuliches Wochenende für die Friedrichsdorfer Badmintonmannschaften

Print
Created on Sunday, 09 October 2016

Die erste Mannschaft trat am Samstag, den 9.10.16 in Maintal an. Diese hatten sich verstärkt mit einem neuen singalesischen Spieler, welcher maßgeblich verantwortlich war für den Gewinn des 1.HD und 1.HE durch die Maintaler. Da auch die anderen beiden Herrenspiele jeweils knapp in drei Sätzen an die diese gingen, konnte zwar nur noch ein Unentschieden errungen werden, aber der erste Tabellenplatz wurde durch einen 5:3 Sieg am Sonntag gegen Dortelweil behauptet.

Hier war das Glück auf der Friedrichsdorfer Seite, da die Dortelweiler durch das Fehlen von Gerald Graap geschwächt waren. So gingen nur das 2.HE, welches verletzungsbedingt nicht ausgespielt werden konnte und das 2.HD sowie das GD jeweils knapp in drei Sätzen an die Gäste.

Dass die zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer Hofheim wenig Chancen haben würden, war zu erwarten. Das überdeutliche Ergebnis von 0:8 täuscht jedoch darüber hinweg, dass alle Spiele durchweg knapp verloren gingen.

Am Sonntag wurde Höchst dann erfreulicherweise mit 5:3 besiegt, auf dessen Seite der Friedrichsdorfer „Jugendersatztrainer“ Dirk Teichelmann für die Siege der Gäste im HD und GD verantwortlich war. Sämtliche Einzelspiele gingen dagegen an die Friedrichsdorfer. Shoba Störkel konnte erfolgreich Revanche nehmen gegen Monika Schmidt. Dadurch steht die Mannschaft momentan auf einem sehr guten 3.Platz.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.