Seniorenmannschaften

Geschafft! BVF 1 befreit sich am letzten Spieltag aus der Abstiegszone

Print
Created on Saturday, 10 March 2018

Spannender konnte das letzte Spielwochenende nicht sein, da drei Vereine, nämlich der BV Friedrichsdorf, der Frankfurter BC und Neu-Anspach punktgleich dem allerletzten Spiel entgegensahen.
Durch  Siege gegen den Frankfurter BC am Samstag (6:2) und Wiesbaden am Sonntag (5:3) verließ der Friedrichsdorfer Verein endgültig die Abstiegszone.
Denn der  Frankfurter BC verliert parallel im letzten Spiel gegen  Ginsheim-Mainspitze mit 6:2 und auch Neu-Anspach, die gegen den Tabellenführer Wehen „nur“ ein unentschieden erreichen können, wird noch hinter sich gelassen.
Gingen in der Hinrunde Spiele in drei Sätzen verloren, so wurde sie mit Heimvorteil und großer Motiviertheit diesmal gewonnen. Gegen die Frankfurter gingen nur das 2.HD und das Mixed verloren. Gegen Wiesbaden begann das Spiel mit einem dramatischen Sieg des 1.HD mit 21:15, 19:21, 24:22 !!! Ungefährdet gingen die Damenspiele an die Gastgeber, sodass letztlich das 3.HE von Thorsten Würsig spielentscheidend wurde, der ebenfalls in 3 Sätzen mit 21:17, 13:21, 21:16 gewinnen konnte.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.