Trainer

 

Leonid Steklov:

Leonid Steklov (Leo) wurde 1955 in Dnipropetrowsk (Ukraine) geboren. Mit 10 Jahren spielte Leo zum ersten Mal selber Badminton und ging schnell zum Leistungssport über. 1972 konnte er seinen größten Erfolg bei der UdSSR-Meisterschaft U19 mit Gold im Doppel und Silber im Einzel feiern. Darüber hinaus gewann er 1973 mit der ukrainischen Nationalmannschaft die Mannschaftsmeisterschaften der UdSSR.
Ab 1981 arbeitete Leo als Trainer und durchlief in der UdSSR alle Stufen der Trainerausbildung (vergleichbar mit A-Lizenz). 1999 kam Leo nach Deutschland und ist seit 2001 für verschiedene Vereine sowohl im Kinder- als auch im Erwachsenentraining aktiv. Darüber hinaus ist Leo Jugendwart des BVF.

 

Dominik Proschmann:

Dominik Proschmann wurde 1995 in Augsburg geboren, seit 1998 lebte er mit seiner Familie in Friedrichsdorf. Mit 12 Jahren begann er seine Badmintonlaufbahn beim BVF, mit 15 wurde er in den Hessenkader aufgenommen. Als Eigengewächs schlug er in der Saison 13/14 für den BVF als erster Herr in der Hessenliga auf. Mittlerweile spielt Dominik für Dortelweil in der 2. Bundesliga.
Mit 16 Jahren absolvierte Dominik eine allgemeine Ausbildung zum Juniorsportassistent und unterstüzte Leo beim Kinder- und Jugendtraining. Neben seinem Studium in Darmstadt absolvierte er 2013 zuerst die C-Trainerausbildung und 2015 die B-Trainerausbildung. Seit 2013 leitet Dominik das Leistungstraining am Freitag. Des Weiteren ist Dominik als Webmaster und Beisitzer Jugend/Web im Vorstand aktiv.