Trainer

Trainer

Print
Created on Sunday, 18 January 2015

Leonid Steklov:
Leonid Steklov (Leo) wurde 1955 in Dnipropetrowsk (Ukraine) geboren. Mit 10 Jahren spielte Leo zum ersten Mal Badminton und ging schnell zum Leistungssport über. 1972 konnte er seinen größten Erfolg bei den UdSSR-Meisterschaften U19 mit Gold im Doppel und Mixed sowie Silber im Einzel feiern. Darüber hinaus gewann er 1973 mit der ukrainischen Nationalmannschaft die Mannschaftsmeisterschaften der Sowjetunion.
Ab 1981 arbeitete Leo als Trainer und durchlief in der UdSSR alle Stufen der Trainerausbildung (vergleichbar mit der A-Lizenz). Der erfolgreichste von ihm trainierte Spieler nahm 1987 für die Mannschaft der Sowjetunion an den Junioreneuropameisterschaften teil. 1999 kam Leo nach Deutschland und ist seit 2001 für verschiedene Vereine sowohl im Kinder- und Jugendtraining als auch im Erwachsenentraining aktiv. Darüber hinaus ist Leo Jugendwart des BVF.

Dominik Proschmann:
Dominik Proschmann wurde 1995 in Augsburg geboren, seit 1998 lebt er mit seiner Familie in Friedrichsdorf. Von seinem fünften bis zum fünfzehnten Lebensjahr spielte er Fußball beim SV Seulberg. Mit 12 Jahren begann er seine Badmintonlaufbahn beim BVF, mit 15 wurde er in den Hessenkader aufgenommen, mit 18 schlug er in allen Disziplinen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften auf. Dominik spielt für Dortelweil in der Regionalliga. Seinen letzten Einsatz für den BVF hatte er in der Saison 13/14 als erster Herr in der Hessenliga-Mannschaft, unterstützt ihn aber noch regelmäßig bei Freundschaftsturnieren.

Mit 16 Jahren absolvierte Dominik eine allgemeine Ausbildung zum Juniorsportassistent und unterstütze Leo beim Kinder- und Jugendtraining. 2014 erhielt er die C-Trainer-Lizenz Leistungssport vom HBV und schloss anschließend auch die B-Trainerausbildung des DBV ab. Dominik leitet das Leistungstraining am Freitag und coacht unsere Jugendlichen bei Turnieren. Des Weiteren ist Dominik Beisitzer „Jugend/Web“ im Vorstand und kümmert sich um den Internetauftritt unseres Vereins.
Dominik besuchte bis Sommer 2013 die Humboldtschule in Bad Homburg und studiert nun im Master "Mathematics with Economics" an der TU Darmstadt.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.