Turniere

BVF-Team beim Jested-Cup in Tschechien

Print
Created on Sunday, 29 May 2016

Am  Donnerstag den 26.Mai ging es  zu sechst im gemieteten Wagen voller Vorfreude   nach Harrachov los, über Dresden an der polnischen Grenze vorbei nach Harrachov in Tschechien, um am Jersted-Cup, einem alle zwei Jahre stattfindenden Mannschaftsturnier, teilnehmen zu können. Mit von der Partie waren  der harte Kern um Oliver Krück, Thorsten Würsig, Dominik Proschmann, Sabine Tietjen und Katja Herrmann. Neu hinzu kam diesmal als Youngster Merret Jung.

Bis zum Freitagabend hatte das Team seine Zeit zuerst in Harrachov mit der Besichtigung einer alten Glasfabrik und Mountainbiking in der schönen hügeligen Umgebung verbracht. Letzteres war sicherlich ein kleiner Höhepunkt der Reise, in der besonders Katjas Kondition bewundert werden konnte. Direkt im Anschluss konnte man sich in der Sauna von der Anstrengung erholen.
Noch am Abend ging es dann auch schon nach Liberec, wo am Samstag das bevorstehende Turnier stattfinden sollte. Dort hatte man sich noch mit einer der anderen drei Mannschaften zum Essen leckerer böhmischer Gerichte verabredet und konnte so den Tag gut ausklingen lassen.
Morgens stand dann das Tunier bevor. Nach kurzen Bekanntmachungen begann die erste Runde, in der die Spieler des BV Friedrichsdorf gegen die Mannschaft aus Harrachov antreten mussten. Da dieses Jahr sehr viele Damen angetreten waren, wurden wie normal drei Herreneinzel ein Mixed zwei Herrendoppel ein Damendoppel und zusätzlich zwei Dameneinzel gespielt. Leider ging der Sieg im ersten Spiel mit einem knappen 5:4 Endpunktestand an die Tschechen. In der zweiten Runde war unsere Mannschaft allerdings erfolgreich und konnte Prag klar mit 6:3 schlagen. Die letze Runde gegen die Polen sollte nun entscheiden, wer der diesjährige Sieger sein sollte. Obwohl Dominik Proschmann das gesamte Turnier ungeschlagen blieb, konnte er die erneute knappe Niederlage nicht verhindern, wodurch Polen Titelverteidiger blieb.
Abschließend wurde abends noch ein wenig gefeiert und so ging es am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück bestens gelaunt und voller toller Eindrücke zurück in die Heimat.

Die Bilder des Wochenendes sind unter Bilder zu finden.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.