Meisterschaften

Hessische Jugendmeisterschaft 2016 in Dortelweil

Print
Created on Sunday, 20 November 2016

Bei der diesjährigen Hessischen Meisterschaft starteten vom BV Friedrichsorf Mark und Sarah Niemann und Elina Wang und sammelten weiter Turniererfahrungen. Mark Niemann schaffte es in U13 mit Moritz Discher im JD als Dritter auf`s Treppchen. Im Einzel kam er leider schon in der ersten Runde gegen den späteren Sieger Kaushai Sureadevara. Im Mixed schied er im Viertelfinale gegen eine an drei gesetzte Paarung aus.
Für Elina Wang war ebenfalls im Viertelfinale des ME und des MD gegen die spätere Siegerin Schluss.
Schwester Sara Niemann hatte auch eine schwierige Auslosung erwischt und schied im Viertelfinale des ME gegen die spätere Siegerin Mareike Bittner aus.Im Halbfinale des MD mit Isabel Scheele war der erste Satz mit 18:21 erstaunlich umkämpft, letztlich hatten sie dann aber keine Chance gegen Alena Krax/Nathalie Ngyuen. Mit Nils Schmidt aus Hofheim erreichte sie auch im Mixed das Halbfinale gegen Rügheimer/Bittner.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.