Meisterschaften

Sehr gute Leistungen von Merret Jung bei den HM U22

Print
Created on Sunday, 12 March 2017

Zusätzlich ging es auch um die Qualifikation zu den südwestdeutschen Meisterschaften, die für die Junioren bereits am kommenden Wochenende anstehen.
Die jüngste BVF-Vertreterin im Feld mit nur 16 Jahren war Merret Jung, die in der U22 - Kategorie antrat und schon beachtliche Ergebnisse erzielte: 5. Platz im Dameneinzel und im Mixed (mit Schäfer) und den 4. Platz Im Damendoppel (mit Scheele).

Die stärkste Leistung zeigte sie im Einzel gegen Mareike Bittner aus Hofheim, einerm der größten Talente des hessischen Badmintonverbandes, die gerade Deutsche Vizemeisterin im Doppel und Dritte im Einzel geworden war. Zwar gab sie den ersten Satz nach einer 20:18 Führung noch ab und musste sie dann im zweiten Satz einen schnellen Rückstand nach diversen Netzrollern der Gegnerin wieder aufholen, um dann doch auch diesen Satz mit 21:18 zu verlieren. Dennoch zeigte sie  in zahlreichen Ballwechseln ein sehr druckvolles Spiel, was für die Zukunft noch einiges erhoffen lässt. Zumal sie nach ihrer Rückkehr aus einem Auslandsjahr seit Anfang Februar erstmals einen Platz im Hessenkader bekommen hat und mit viel Trainingsfleiß Rückstände rasch wieder aufgeholt hat.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.