Meisterschaften

Merret Jung qualifizierte sich für die Südwestdeutsche und Deutsche Meisterschaft U22

Print
Created on Tuesday, 01 May 2018

Das inzwischen 17-jährige Talent des BVFriedrichsdorf zeigte im Einzel beim Erreichen des Halbfinales durch einen umkämpften Sieg gegen Yasmin Chalgoum (21-23, 21-16, 21-17), die ihrerseits die an drei gesetzte Tabea Trischmann klar in zwei Sätzen besiegt hatte, eine sehr starke Leistung. Gegen die an zwei gesetzte Teresa Rondorf reichte die Kondition dann nur noch für eine 9-21, 16-21 Niederlage. Auch im Mixed mit David Schäfer konnte sie sich durch das Erreichen des Halbfinales für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.                                                                                                         
Auf der nachfolgenden hervorragend besetzten Deutschen Meisterschaft kam sie schon im ersten Spiel gegen Michelle Beecken und zeigte eine hervorragende Leistung. Der erste Satz konnte sogar mit 21:19 gewonnen werden, der zweite Satz ging dann mit 21:18 an die Gegnerin. Im dritten Satz reichte dann die Kondition nicht mehr, zumal sie mit leichten Kreislaufbeschwerden zu kämpfen hatte, so dass dieses Spiel klar an die Gegnerin ging. Auch im Mixed war nach einer Erstrundenniederlage das Turnier beendet.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.