Ranglisten

Start in die neue Ranglistensaioson für die Jugend

Print
Created on Sunday, 11 October 2015

Und wieder beginnt eine neue Runde von Ranglistenturnieren, die jetzt für das nächste Jahr gelten werden. Das hieß für viele SpielerInnen einen Wechsel der Altersklasse. Sie gehören dort zu den Jüngeren und müssen sich oft erst wieder hochkämpfen.
Dies gilt z.B. für Sara Niemann, die jetzt in U15 starten musste, die allerdings gleich wieder durchstartete und dort im Doppel mit Lara Klemt Erste, im Einzel nach einer Niederlage gegen Ihre Doppelpartnerin Zweite und in einem sehr stark besetzten Feld im Mixed mit Eric Mensch Vierte wurde.
Oder für Merret Jung, die in U17 zunächst die an zwei gesetzte Hanna Jäger klar besiegte, dann in einem umkämpften Endspiel gegen Nadine Moussad verlor (11:15/19:20) und mit ihrem Partner David Schäfer im Mixed ebenfalls einen 2.Platz erreichte, dabei wieder gegen Nadine mit ihrem Partner Jonas Diegel verlor.

Mark Niemann dagegen startete freiwillig in U13, obwohl er noch hätte U11 spielen können. So ist es nicht verwunderlich, dass er im Einzel  nach mehreren hart umkämpften Dreisatzniederlagen „nur“ Neunter, im Doppel mit Moritz Discher dagegen  Dritter wurde und mit  Elina Wang im Mixed siegte.
Elina gewann ebenfalls die Einzelkonkurrenz und dies sogar auf dem ersten Turnier,  an dem sie teilnahm. Das lässt für die Zukunft ja noch einiges erhoffen!
Etliche neue Vereinsmitglieder sammelten ebenfalls  erste Turniererfahrungen: Vishrab dev Vittagondanakoppad (HE-Platz 17) und Alissa Wang (DE-Platz 9) in U15, Yusuf Ali Khan (HE-Platz 17) und Luis Backhaus: (HE Platz 25) in U17.
Bleiben noch die Routiniers Thomas Sebastian (HE-Platz 13) und Jens Deckstein (Platz 17), die im Doppel U17 respektable Achte wurden, dabei im Hauptfeld gegen die relativ starken Jonas Diegel und Xavier Muth verloren.

U13
1. Mark Niemann (eig. U11): HE-9Platz, HD-3Platz, MX-1Platz
2. Elina Wang: DE-1Platz, MX-1Platz

U15
1. Sara Niemann: DE-2Platz, DD-1Platz, MX-4Platz
2. Vrishab dev Vittagondanakoppad: HE-17Platz
3. Alissa Wang: DE-9Platz

U17
1. Merret Jung: DE-2Platz, MX-2Platz
2. Thomas Sebastian:HE-13Platz, HD-8Platz
3. Jens Deckstein: HE-17Platz, HD-8Platz
4. Yusuf Ali Khan: HE-17 Platz
5. Luis Backhaus: HE-25Platz
6. Sandro Schubert: HE-25Platz

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.