Ranglisten

Souveräne Siege von Merret Jung auf der 2.Hessischen Rangliste in Bad Emstal

Print
Created on Sunday, 22 May 2016

Am Wochenende mussten die Südhessen ins nordhessische Vellmar (U13, U15) bzw. Bad Emstal (U17) reisen. Es nahmen vom BV Friedrichsdorf in U17 Merret Jung, in U15 Sara Niemann und Alissa Wang und in U13 Elina Wang und Mark Niemann teil.
Merret Jung siegte diesmal in der Neuauflage des Endspieles der 1.Rangliste gegen Nadine Moussa souverän mit 21:11/11 und gab im Verlauf des Turnieres lediglich im Endspiel des DD Doppels (ebenfalls Neuauflage), welches diesmal härter umkämpft war, mit 21:18, 16:21, 21:14 einen Satz ab.
In U15 ME konnte Alissa Wang  erfolgreich den 11.Platz verteidigen (siehe auch Bericht zur 1.Rangliste). Dies gelang insbesondere durch den Sieg im letzten Spiel gegen die an 11 gesetzte  Monique Briem aus Volkmarsen, die bei der 1.Rangliste nicht teilgenommen hatte  (21:23, 21:14/11). Im DD gewann sie mit Alina Lemke diesmal das Duell gegen ihre Vereinkameradin Sara Niemann im Kampf um den 3.Platz. Die ein Jahr ältere Julia Bothe, die auf der 1.Rangliste verletztungsbedingt nicht angetreten war, verdrängte Sara Niemann vom 6.Platz des ME U15 auf den 7.Platz, in der wieder mit am stärksten besetzten Disziplin.

Ihr Bruder Mark Niemann kam an 7 gesetzt diesmal nur auf den 11.Platz. Das entscheidende Spiel in der ersten Runde gegen Christian Endres wurde äußerst knapp mit 21:18,14:21, 23:25 verloren. Danach konnte er nur noch bestenfalls 9. werden, gewann noch zwei Spiel in der Verliererunde, um dann gegen seinen Doppelpartner Moritz Discher mit 21:19, 15:21, 19:21 wieder knapp den Kürzeren zu ziehen. Im Mixed errang er mit Sanchi Sandana den 6. Platz.
Sehr stark verbessern konnte sich in U13 Elina Wang, die hier auf einen hervorragenden 6.Platz kam. Auf der ersten Rangliste hatte sie noch knapp gegen Elisa Scheele verloren, die sie diesmal durch einen klaren Sieg gegen Lara Marie Kraus (21:16/12) hinter sich lassen konnte, welche später Elisa Scheele in 2 Sätzen besiegte. Beide lieferten sich sehr harte Kämpfe gegen Paulina Gschandtner, gegen die sie jeweils sehr knapp in drei Sätzen verloren.

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.