Über uns

 

Wir, der Badminton Verein Friedrichsdorf e.V., sind ein reiner Badmintonverein. Mit mehr als 130 Mitgliedern stellen wir aktuell drei Erwachsenen-Mannschaften und weitere drei Jugend- und Schülermannschaften. Aber auch Hobbyspieler sind bei uns gerne willkommen.

Wir trainieren und spielen in der Sporthalle der Philipp-Reis-Schule, in der wir regelmäßig auch für den Bezirk oder den Hessischen Verband Turniere ausrichten.

Als gemeinnütziger Verein legen wir besonderen Wert auf die Jugendarbeit und haben dafür mit unserem Haupttrainer Leo und Eigengewächs Dominik zwei top ausgebildete und lizenzierte Trainer.

Zusammen mit einer AG der PRS-Schule können wir motivierten Schülern und Jugendlichen vier Trainingszeiten pro Woche bieten, Erwachsene können bis zu drei mal pro Woche bei uns spielen.

Auch neben dem Sport bietet der Verein seinen Mitgliedern eine Reihe von Aktivitäten, wie Kletterevents, Grillfeste oder Ski-Freizeiten. Dazu als sportliches Highlight der alljährliche Sommer-Cup mit lokalen und internationalen Gastmannschaften.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann komm einfach zum Probetraining vorbei. Genauere Infos findest Du unter Trainingszeiten.

Du hast noch Fragen? Zögere nicht uns zu kontaktieren.