40 Jahre Badmintonverein Friedrichsdorf

40 Jahre BV Friedrichsdorf Badminton
Aus dem 1892 entstandenen Turnverein TSG Friedrichsdorf spaltete sich 1953 der Fußballverein FSV Friedrichsdorf ab, innerhalb dessen 18 Jahre später die Badmintonabteilung gegründet wurde. Da es Konkurrenz um die Hallenzeiten gab, wurde schließlich 1977 ein eigener Badmintonverein gegründet, so dass es dieses Jahr das 40-jährige Jubiläum zu feiern gibt. Zu diesem Anlaß veranstaltete der BV Friedrichsdorf ein Jubiläums-Wochenende mit Einladungsturnier am 4. November mit in- und ausländischen Mannschaften sowie die Vereinsfeier am 5. November im Restaurant Ludwigs im Forum Friedrichsdorf.
Wie eine grosse Familienfeier mutete die Vereinsfeier an, denn über 30 ursprüngliche Gründungsmitglieder feierten mit 50 derzeit Aktiven sowie 20 Jugendlichen und Schülern das Jubiläum. Von der ersten Gründergeneration vorrangig zu nennen ist hier Peter Dräger, der immerhin 32 Jahre die Geschicke des Vereines als 1. Vorsitzender lenkte und, mittlerweile Ehrenvorsitzender des Vereins, in seiner Jubiläums-Rede launige Höhepunkte der Vereinsgeschichte präsentierte. Weitere anwesende Gründungsmitglieder auf der Jubiläumsfeier waren Karlheinz Tschentscher, Inge Haake, Monika Krück und Hannelore Langenberger.

Read more: 40 Jahre Badmintonverein Friedrichsdorf

Sommercup wird dieses Jahr zum Jubiläumscup!

Vom Sommer konnte man nicht mehr sprechen, als an diesem Wochenende, genauer dem 4. November, der alljährlich stattfindende Mannschaftswettbewerb durchgeführt wurde. Der Termin lag stattdessen einen Tag vor der 40-Jahresfeier des BV Friedrichsdorf. So kann  ein ehemaliger Friedrichsdorfer Spieler, Nicolai Semenov, der extra aus München angereist kam, auch an der Jubiläumsfeier teilnehmen. Schön war es auch, unsere ehemalige Nummer 1, Markus Krofta in der Halle begrüßen zu dürfen.

Read more: Sommercup wird dieses Jahr zum Jubiläumscup!

AusschreibungSommer-Cup 2017

Der Sommer-Cup findet dieses Jahr am 04. Novemebr statt.

Ausschreibung

Der BVF feiert sein 40 jähriges Jubiläum

Der BVf feiert sein 40-jähriges Jubiläum. dementsprechend lädt der Vorstand am 05.11.2017 um 16:00 Uhr alle ehemaligen und aktuellen Mitglieder, Jugendliche und Eltern, Freunde und Förderer des BVF zur Jubiläumsfeier im Ludiwg's in Köppern ein.

Einladung

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.