Ausschreibung zum Sommer-Cup 2018

Der BVF richtet am 18. August 2018 zum 29. Mal den international besetzten Sommer-Cup aus.

Ausschreibung

Einladung JHV und Saisonabschlussfeier 2018

Liebe Mitglieder,

hiermit lädt euch der Vorstand fristgerecht zur Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier am Sonntag, den 11.03.2018 um 20 Uhr in das Restaurant Ludwigs ein.

Alle Details könnt ihr der Einladung entnehmen.

Naspa-Stiftung fördert den BVF

Neben vielen anderen sozialen Projekten und Sportvereinen, für welche insg. eine Summe von 56.350 € im Hochtaunuskreis gestiftet wurde, ist auch unser Antrag beim "Initiative und Leistung"-Projekt der NaSpa mit 500€ für den weiteren Ausbau der sehr guten Jugendarbeit des BVF bedacht worden.


Der Vorstand freut sich sehr über die zugeteilten Mittel, und möchte sich auf diesem Weg nochmal ausdrücklich bei der Nassauischen Sparkasse bedanken!


Zur offiziellen Fördermittelübergabe in den Verwaltungsräumen des Landkreises Hochtaunus wurde seitens des BVF Kai Weber, Beisitzer Sponsoring, entsandt.

40 Jahre Badmintonverein Friedrichsdorf

40 Jahre BV Friedrichsdorf Badminton
Aus dem 1892 entstandenen Turnverein TSG Friedrichsdorf spaltete sich 1953 der Fußballverein FSV Friedrichsdorf ab, innerhalb dessen 18 Jahre später die Badmintonabteilung gegründet wurde. Da es Konkurrenz um die Hallenzeiten gab, wurde schließlich 1977 ein eigener Badmintonverein gegründet, so dass es dieses Jahr das 40-jährige Jubiläum zu feiern gibt. Zu diesem Anlaß veranstaltete der BV Friedrichsdorf ein Jubiläums-Wochenende mit Einladungsturnier am 4. November mit in- und ausländischen Mannschaften sowie die Vereinsfeier am 5. November im Restaurant Ludwigs im Forum Friedrichsdorf.
Wie eine grosse Familienfeier mutete die Vereinsfeier an, denn über 30 ursprüngliche Gründungsmitglieder feierten mit 50 derzeit Aktiven sowie 20 Jugendlichen und Schülern das Jubiläum. Von der ersten Gründergeneration vorrangig zu nennen ist hier Peter Dräger, der immerhin 32 Jahre die Geschicke des Vereines als 1. Vorsitzender lenkte und, mittlerweile Ehrenvorsitzender des Vereins, in seiner Jubiläums-Rede launige Höhepunkte der Vereinsgeschichte präsentierte. Weitere anwesende Gründungsmitglieder auf der Jubiläumsfeier waren Karlheinz Tschentscher, Inge Haake, Monika Krück und Hannelore Langenberger.

Read more: 40 Jahre Badmintonverein Friedrichsdorf

Copyright 2011. Free joomla templates | © 2016 Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.