Badminton Verein Friedrichsdorf e.V.

Zum Jahreswechsel stand unsere erste Mannschaft an der Tabellenspitze der Hessenliga. Sehr zur Freude unserer Spielerinnen und Spieler und auch unserer Fans. Wir freuten uns auf eine starke Rückrunde mit spannenden Spielen. Sollte tatsächlich direkt nach dem Aufstieg in die Hessenliga die Meisterschaft möglich sein?

An dieser Stelle zusammengefasst der Verlauf der Rückrunde:

Unsere 1. Mannschaft hatte am 21.01.2024 gegen TV Wehen auswärts mit 6:2 seine Erfolgsserie fortgesetzt und strebt nach der Meisterschaft. Am Samstag, den 10.02.2024 um 17:00 Uhr, folgte ein Heimsieg gegen den TV Neu-Isenburg mit 6:2. Am Sonntag, 11.02.2024 um 10:00 Uhr kam es zum Duell um die Tabellenspitze mit dem TV Dieburg/Groß-Zimmern. Leider konnten dies unsere Gäste trotz heftiger Gegenwehr und zum Teil atemberaubenden Ballwechseln mit 2:6 für sich entscheiden. Mit einem Punkt Rückstand werden wir versuchen die Tabellenführung zurückzuerobern. Mit einem eindrucksvollen 7:1 im vorgezogenen Auswärtsspiel am Sonntag, den 18.02.2024 gegen den BSG Lahn-Dill bleibt unsere erste Mannschaft dem TV Dieburg/Groß-Zimmern dicht auf den Fersen.

BVF1 Teambild vom 21.01.2024
Teambild vom 21.01.2024
hintere Reihe, von links: Ivan Medynskiy, Thai Nguyen, Markus Krofta, Volodymyr Koluzaiev
vordere Reihe, von links: Mercy Becker, Maren Schröder

Es folgte der Doppelspieltag am 24. und 25.02.2024 mit zwei Heimspielen. Gegen Rot-Weiss Walldorf konnte die 1. Mannschaft zwei von drei Drei-Satz-Spielen für sich entscheiden und gewann 6:2. Am Sonntag folgte ein deutlicher 7:1 Sieg gegen den TV Bensheim. Am 10.03.2024 verpasste das Team den Sprung an die Tabellenspitze nachdem im Auswärtsspiel gegen einen stark auftretenden RV FW Hoch-Weisel nur ein 4:4 erreicht werden konnte. Bei dem Unentschieden musste sich das Team dreimal im dritten Satz geschlagen geben.

Damit ging der TV Dieburg/Groß-Zimmern mit 1 Punkt Vorsprung ins letzte Spielwochenende mit Doppelspieltag. Das Auswärtsspiel gegen die BLZ Mittelhessen fand am 16.03.2024 statt. Mit einem 5:3 war mit Schützenhilfe des TV Dieburg/Groß-Zimmern immer noch alles möglich. Am letzten Spieltag, dem 17.03.2024, folgte direkt das letzte Spiel gegen die SG BC Kassel / TSV Vellmar II. Leider musste die Mannschaft das Heimspiel in der Sporthalle des Gymnasiums Nord in Frankfurt austragen. Ohne den eigenen Heimvorteil kam es am Ende zu einen 4:4.

BVF1 Teambild vom 17.03.2024
Teambild vom 17.03.2024
hintere Reihe, von links: Ivan Medynskiy, Thai Nguyen, Markus Krofta, Volodymyr Koluzaiev
vordere Reihe, von links: Sarah Lock, Anke Hackemesser

Mit dem Unentschieden kommt unsere erste Mannschaft zum Saisonende 2023/24 auf den 2. Platz der Hessenliga. Die Meisterschaft war dem TV Dieburg/Groß-Zimmern nicht mehr zu nehmen. Wir gratulieren dem Meister und unseren Vizemeistern.

© 2024 BV Friedrichsdorf   Impressum