Ehrenpräsident Peter Dräger wird 80

 

Zum 80. Geburtstag von Peter Dräger besuchten der langjährige Sportwart und Ehrenmitglied Christoph Parth sowie der aktuelle 1. Vorsitzende O.J. Krueck den langjährigen 1. Vorsitzenden zuhause in Oberursel-Oberstedten, um ihm im Namen des Vorstandes und des gesamten Vereins Präsente und die besten Wünsche zu übermitteln.

Peter Dräger war seit seinem Zuzug nach Oberursel Anfang der 1970er Jahre beruflich in der Neuform Akademie als Laborleiter tätig und wohnt seit seiner Pensionierung immer noch in Oberstedten mit seiner Frau (und langjährigem BVF-Mitglied) Monika. Er war bis vor wenigen Jahren sogar noch aktiver Trainingsteilnehmer und ist bis heute körperlich in guter Verfassung. Die Heimspiele der 1. Mannschaft versucht Peter immer noch zu besuchen oder sich informieren zu lassen, um die sportliche Entwicklung des Vereins zu verfolgen.

Beim Geburtstagsbesuch konnte Peter viele Anekdoten aus den Anfangstagen des BV Friedrichsdorf erzählen und Highlights aus der sportlichen Historie und dem Vereinsleben berichten. Besonders sind im die Anfangsjahre des Sommer-Cup (damals noch nicht so genannt) in Erinnerung geblieben, als der BV Friedrichsdorf mehrfach - auch mit Christoph Parth in der Mannschaft - nach Exeter gefahren ist, um dort gegen englische Mannschaften anzutreten.

Monika Dräger hat dabei alte Zeitungsartikel und Fotos aus den frühen 1970er Jahren gezeigt, die den heutigen Ehrenpräsidenten Peter und das Ehrenmitglied Christoph in jungen Tagen zeigen!

Wir wünschen Peter noch viele gesunde Lebensjahre!